• Mo - Fr: 8.00 bis 16.00 Uhr, Tel.: (+49)03909-4736866, E-Mail: info@pureraw.de

TOPFEN CRÊPE

08.01.2016 09:05

2. Platz: PureRaw Rezeptwettbewerb 2015

"Omas liebstes Weihnachtsrezept"

Gewinnerin: Kristin K.

Gänge Menü: Weihnachtliches Dreierlei:

Topfen Crêpe mit Dattel-Cashew Creme *** Rohköstlicher Bratapfel mit Buchweizen Füllung *** Mandel-Dattel Sterne

 ... Es fiel mir eigentlich gar nicht so schwer, was Omas und meine Liebling Gerichte zur Weihnachtszeit waren.

Wenn ich als Kind zur meiner Oma kam, gab es immer eine eine Menge, sie wollte es jedem recht machen :-)

Somit hoffe ich sehr dass diese Variante euch genau so beeindruckt wie mich und meine lieben, die diese Rohkost-Variante als Testesser genießen durften :-)

Weihnachtliches 3. Gängemenü

1. Gang 

Rohkost Topfen Crêpe

Zutaten für 1 Person

Für den Teig:

1 Banane

Optional:

Lucumapulver

Mesquitepulver

Reishipulver

Zimt und Vanille (nach Geschmack)

Für die Füllung:

1 EL Cashew-Dattel-Creme (siehe unten)

1 EL eingeweichte Rosinen

1 EL gehackte Haselnüsse

1 Kl. Apfel geraspelt

Zubereitung:

Für den Teig:

Die sehr reife Bananen mit den restlichen Zutaten im Personal Blender mixen. 

Auf ein Backpapier Crêpe förmig streichen. 

( ... Ich habe es mehrere Tage auf dem Kachelofen trocknen lassen, da ich leider kein Dörrautomat habe. ... )

Für die Füllung:

Alles bis auf die Cashewcreme vermischen.

Fertigstellung:

Sobald der Crêpe Teig getrocknet ist, 1 EL Cashewcreme verstreichen und dann die Füllung oben drauf geben.

Zusammen rollen und fertig ist dieser leckere Rohkost-Topfen Crêpe :-) !

Notes:

* Bitte beachtet, die Zubereitungszeit des Trocknens.

* Und genießt ihn oder serviert ihn am besten sofort, ansonsten weicht er ziemlich durch.

Cashew-Dattel Creme

Zutaten für ein kleines Gläschen:

100 g eingeweichte Cashews

100 g Wasser

2-3 Datteln

Zimt (nach Geschmack)

Zubereitung:

Alle Zutaten gut im Personal Blender mixen, fertig!


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.