Shopauskunft 4.97 / 5,00 (10 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

Sonja
28.03.2024 zum PureRaw Bewertungsprofil
A. Liske
02.02.2024 zum PureRaw Bewertungsprofil
Seb
14.12.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
SK
13.11.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
Biene
12.09.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
PuK
22.08.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
jullec0017
21.08.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
Berana S.
21.08.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
Ricarda
20.08.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
Sylsch
12.07.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
Shopauskunft_logo
Shopauskunft
4.97 / 5,00
10 Bewertungen

TOPFEN CRÊPE

PureRaw - natürlich · roh · vegan
2016-01-08 09:05:00 / Rezepte: Nachtisch/Dessert Rezepte: Kuchen, Kekse & Co. Rezepte (gesamt) / Kommentare 0
TOPFEN CRÊPE -

2. Platz: PureRaw Rezeptwettbewerb 2015, RawFood Award

"Omas liebstes Weihnachtsrezept"

Gewinnerin: Kristin K.

Gänge Menü: Weihnachtliches Dreierlei:

Topfen Crêpe mit Dattel-Cashew Creme *** Rohköstlicher Bratapfel mit Buchweizen Füllung *** Mandel-Dattel Sterne

 ... Es fiel mir eigentlich gar nicht so schwer, was Omas und meine Liebling Gerichte zur Weihnachtszeit waren.

Wenn ich als Kind zur meiner Oma kam, gab es immer eine eine Menge, sie wollte es jedem recht machen :-)

Somit hoffe ich sehr dass diese Variante euch genau so beeindruckt wie mich und meine lieben, die diese Rohkost-Variante als Testesser genießen durften :-)

Weihnachtliches 3. Gängemenü

1. Gang 

Rohkost Topfen Crêpe

Zutaten für 1 Person

Für den Teig:

1 Banane

Optional:

Lucumapulver

Peruanisches Carob (für eine köstliche Karamellnote)

Reishipulver

Zimt und Vanillepulver (nach Geschmack)

Für die Füllung:

1 EL Cashew-Dattel-Creme (siehe unten)

1 EL eingeweichte Rosinen (alternativ: honigsüße Maulbeeren)

1 EL gehackte Haselnüsse

1 kleiner Apfel geraspelt

Zubereitung:

Für den Teig:

Die sehr reife Bananen mit den restlichen Zutaten im Personal Blender mixen. 

Auf ein Backpapier Crêpe förmig streichen. 

( ... Ich habe es mehrere Tage auf dem Kachelofen trocknen lassen, da ich leider kein Dörrautomat habe. ... )

Für die Füllung:

Alles bis auf die Cashewcreme vermischen.

Fertigstellung:

Sobald der Crêpe Teig getrocknet ist, 1 EL Cashewcreme verstreichen und dann die Füllung oben drauf geben.

Zusammen rollen und fertig ist dieser leckere Rohkost-Topfen Crêpe :-) !

Notes:

* Bitte beachtet, die Zubereitungszeit des Trocknens.

* Und genießt ihn oder serviert ihn am besten sofort, ansonsten weicht er ziemlich durch.

Cashew-Dattel Creme

Zutaten für ein kleines Gläschen:

100 g eingeweichte Cashewkerne, Bruch

100 g Wasser

1 EL Dattelpaste (alternativ: 2-3 Datteln)

Zimt (Sorte: Ceylon, nach Geschmack)

Zubereitung:

Alle Zutaten zu einer feinen Creme im Mixer mixen, fertig!