Shopauskunft 4.97 / 5,00 (10 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

Sonja
28.03.2024 zum PureRaw Bewertungsprofil
A. Liske
02.02.2024 zum PureRaw Bewertungsprofil
Seb
14.12.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
SK
13.11.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
Biene
12.09.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
PuK
22.08.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
jullec0017
21.08.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
Berana S.
21.08.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
Ricarda
20.08.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
Sylsch
12.07.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
Shopauskunft_logo
Shopauskunft
4.97 / 5,00
10 Bewertungen

MANDEL-DATTEL STERNE

PureRaw - natürlich · roh · vegan
2016-01-08 09:17:00 / Rezepte: Kuchen, Kekse & Co. Rezepte (gesamt) / Kommentare 0
MANDEL-DATTEL STERNE -

2. Platz: PureRaw Rezeptwettbewerb 2015, RawFood Award

"Omas liebstes Weihnachtsrezept"

Gewinnerin: Kristin K.

Gänge Menü: Weihnachtliches Dreierlei:

Topfen Crêpe mit Dattel-Cashew Creme *** Rohköstlicher Bratapfel mit Buchweizen Füllung *** Mandel-Dattel Sterne

 ... Es fiel mir eigentlich gar nicht so schwer, was Omas und meine Liebling Gerichte zur Weihnachtszeit waren.

Wenn ich als Kind zur meiner Oma kam, gab es immer eine eine Menge, sie wollte es jedem recht machen :-)

Somit hoffe ich sehr dass diese Variante euch genau so beeindruckt wie mich und meine lieben, die diese Rohkost-Variante als Testesser genießen durften :-)

Weihnachtliches 3. Gängemenü

3. Gang

Rohkost Mandel-Dattel Sterne

Zutaten für die Sterne:

4 EL Dattelpaste (alternativ 10 eingeweichte Datteln)

100 g Mandeln

1 EL Erdmandeln gemahlen

Optional:

Lucumapulver

Peruanisches Carob (für eine feine Karamellnote)

Reishipulver

Zimt (Sorte: Ceylon)

Kakaobohnen (nach Geschmack)

Zutaten für die Schoki-Glasur:

2 EL Kokosöl

1 EL Kakaopulver

Zimt (Sorte: Ceylon, nach Geschmack)

1 Prise Salz

Zubereitung:

Für die Sterne:

Alle Zutaten im Mixer gut mixen. Es wird nicht sehr fein, ist aber nicht schlimm. Es sei denn ihr mahlt zuerst die Mandeln fein und gebt dann den Rest dazu. 

Dann die recht feuchte Masse mit angefeuchteten Händen auf einem Backpapier glatt streichen und ein paar Tage auf dem Kachelofen trocknen lassen. (Beachte bitte, dass die Masse nicht zu hart wird)

Anschließend so viele Sterne wie möglich ausstechen und den Rest des Teiges zerbröseln und zur Seite stellen.

Für die Schoki-Glasur:

Das leicht flüssige Kokosöl mit den anderen Zutaten vermengen und auf die Sterne streichen und je eine Kakaobohne oben drauf setzen. 

Am besten bewahrt ihr die Sterne im Kühlschrank auf.

Tipp: * Aus dem restlichem Keksteig habe ich gleich noch Schoko-Crossies gemacht :-) 

Einfach ein wenig Keksbrösel mit der übrigen Schoki-Glasur (falls zu wenig, einfach noch etwas mehr anrühren) vermischen und Teelöffel weiße auf Backpapier kühl stellen.