Shopauskunft 4.97 / 5,00 (10 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

Sonja
28.03.2024 zum PureRaw Bewertungsprofil
A. Liske
02.02.2024 zum PureRaw Bewertungsprofil
Seb
14.12.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
SK
13.11.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
Biene
12.09.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
PuK
22.08.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
jullec0017
21.08.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
Berana S.
21.08.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
Ricarda
20.08.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
Sylsch
12.07.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
Shopauskunft_logo
Shopauskunft
4.97 / 5,00
10 Bewertungen

BRATAPFEL MIT BUCHWEIZEN FÜLLUNG

PureRaw - natürlich · roh · vegan
2016-01-08 09:16:00 / Rezepte: Nachtisch/Dessert Rezepte (gesamt) / Kommentare 0
BRATAPFEL MIT BUCHWEIZEN FÜLLUNG -

 

2. Platz: PureRaw Rezeptwettbewerb 2015, RawFood Award

"Omas liebstes Weihnachtsrezept"

Gewinnerin: Kristin K.

Gänge Menü: Weihnachtliches Dreierlei:

Topfen Crêpe mit Dattel-Cashew Creme *** Rohköstlicher Bratapfel mit Buchweizen Füllung *** Mandel-Dattel Sterne

 ... Es fiel mir eigentlich gar nicht so schwer, was Omas und meine Liebling Gerichte zur Weihnachtszeit waren.

Wenn ich als Kind zur meiner Oma kam, gab es immer eine eine Menge, sie wollte es jedem recht machen :-)

Somit hoffe ich sehr dass diese Variante euch genau so beeindruckt wie mich und meine lieben, die diese Rohkost-Variante als Testesser genießen durften :-)

Weihnachtliches 3. Gängemenü

2. Gang 

Rohköstlicher Bratapfel mit Buchweizen Füllung

Zutaten für 1-2:

1-2 Äpfel

Füllung:

3 EL Buchweizen

1 EL eingeweichte Rosinen (alternativ: honigsüße Maulbeeren)

1 EL gehackte Walnüsse (alternativ: Pecannüsse)

Zimt (Ceylon) und Vanillepulver (nach Geschmack)

Orangen und Zitronen zesten

Zubereitung:

Den Buchweizen 3 Tage lang Keimen lassen und dann mit den restlichen Zutaten der Füllung vermischen.

Den oder die Äpfel aushüllen und mit der Füllung befüllen.

Fertig :)!

Tipp: * ich habe 3 EL der Füllung für einen Apfel verwendet und aus dem Rest ein Crunchy-Müsli gemacht

Und zwar habe ich dann den Inhalt von dem ausgefüllten Apfel mit etwas Dattelsirup im Personal Blender gemixt und zu der Buchweizenmischung gegeben. 

Anschließend habe ich alles auf ein Backpapier gegeben und mehrere Tage auf dem Kachelofen trocknen lassen.