• Mo - Fr: 8.00 bis 14.00 Uhr, Tel.: (+49)03909-4736866, E-Mail: info@pureraw.de

JURY RAWFOOD AWARD: CARMEN HERCEGFY

29.07.2020 08:52

Natürlich haben wir für unseren RawFood Award 2020 wieder eine erstklassige Jury ausgewählt, die gemeinsam mit uns eure Rezepte ausprobieren und verkosten wird. Nach und nach möchten wir euch unsere Jurymitglieder gerne vorstellen. Hier ein kurzes Interview von Carmen Hercegfy.

Ein kurzer Absatz, um dich zu beschreiben – inklusive Alter, Wohnort, Berufslaufbahn und aktuelle Tätigkeit.

Carmen Hercegfi (43) ist alleinerziehende Mutter und lebt und arbeitet mit ihren Söhnen (16 und 5 Jahre alt) in Hamburg. Mit ihrer zweiten Schwangerschaft hängte sie ihren Job als Immobilienmaklerin an den Nagel, begab sich in Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin sowie vielen Weiterbildungen, um den Schwerpunkt auf die vegane Familienernährung zu legen. 2017 veröffentlichte sie ihr erstes Buch „Vegan in anderen Umständen“.  Im Herbst 2019 erschien ihr zweites Werk „Vegan für unsere Sprösslinge“, das sie zusammen mit der Ernährungswissenschaftlerin Anna Maynert veröffentlicht. Aktuell befindet sich die quirlige Autorin neben der Ernährungsberatung, der Arbeit an Büchern, Vorträgen, als Dozentin und Online Kursen außerdem in Heilpraktikerausbildung.

In welcher Beziehung stehst du zu PureRaw?

Ich bin selbst bereits im Jahre 2011 oder 2012 das erste Mal mit den Produkten von Pure Raw in Berührung gekommen, als ich sie im Veganz Supermarkt sah, und war von Anfang an gefesselt von der Vielfalt, die es schon damals gab. Als ich 2017 anfing als Speaker über die veganen Messen zu ziehen, habe ich Kirstin persönlich kennengelernt und unser Kontakt hat sich im weiteren Verlauf immer mehr gefestigt. Nun bin ich schon das 4. Mal beim Raw Food Award in der Jury und freue mich immer wieder nach Klötze zu kommen, hinter die Kulissen zu schauen und auch zu sehen, dass persönliche Überzeugung hinter den Produkten steht.

Was fasziniert dich an roh-veganer Ernährung?

Die Geschmacksvielfalt, die sich auch für mich als Nicht-Rohveganer durch die Ergänzung der rohveganen Produkte und Gerichte ergibt.

Wie ernährst du dich selbst?

Vollwertig vegan


Was ist dein liebstes Rohkost-Produkt (gerne von PureRaw) und warum?

Ehrlich gesagt fällt es mir immer sehr schwer einzelne Produkte rauszugreifen. Ich liebe die Makroalgen genauso sehr wie den Reishi-Latte und viele andere Produkte. 

Worauf freust du dich beim Raw Food Award 2020 besonders?

In diesem Jahr geht es um das Thema Kinder, das natürlich perfekt zu meiner Zielgruppe und meinem Alltag beruflich wie privat passt. Deshalb bin ich ganz besonders gespannt und werde auch mit einem strengen Blick aus Kindersicht die Rezepte bewerten.

Dein ultimativer Tipp, wenn es ums Kreieren roh-veganer Gerichte geht?

Viele Roh-vegane Gerichte sind sehr kompliziert und schrecken Einsteiger oft ab. Die Organisation der Rezepte, das Vorausplanen, viele neue Zutaten… Mein ultimativer Tipp ist: Man kann auch mit ganz einfachen Mitteln und sehr schnell roh-vegan „kochen".

Noch etwas, was du unbedingt loswerden möchtest?

Ich bin gerade zu unkreativ ;)
 


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.