Shopauskunft 4.97 / 5,00 (10 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

Sonja
28.03.2024 zum PureRaw Bewertungsprofil
A. Liske
02.02.2024 zum PureRaw Bewertungsprofil
Seb
14.12.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
SK
13.11.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
Biene
12.09.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
PuK
22.08.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
jullec0017
21.08.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
Berana S.
21.08.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
Ricarda
20.08.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
Sylsch
12.07.2023 zum PureRaw Bewertungsprofil
Shopauskunft_logo
Shopauskunft
4.97 / 5,00
10 Bewertungen

JURY RAWFOOD AWARD 2018: LAURA SCHNEIDER

PureRaw - natürlich · roh · vegan
2018-04-24 10:05:00 / RawFood Award Aktuelles / Kommentare 0
JURY RAWFOOD AWARD 2018: LAURA SCHNEIDER -

Natürlich haben wir für unseren RawFood Award 2018 wieder eine erstklassige Jury ausgewählt, die gemeinsam mit uns eure Rezepte ausprobieren und verkosten wird. Nach und nach möchten wir euch unsere Jurymitglieder gerne vorstellen. Weiter geht es mit Laura Schneider, die bereits im letzten Jahr in der Jury dabei war. Auch Sie haben wir, um ein Interview gebeten.

© Felix Kramer

Stelle dich kurz vor, wer bist du und was machst du?

Hi, ich bin Laura Schneider und ich bin gerade viel, vor allem Mutter, Moderatorin und Botschafterin.

Welcher Punkt in Deinem Leben hat dich dazu gebracht, dich für eine vegetarische, vegane,

oder roh-vegane Ernährung zu entscheiden?

Als ich eine Zeit in New York City gelebt und jeden Tag Yoga praktiziert habe, hat es klick gemacht.
Ich habe Zusammenhänge verstanden, die über den Tellerrand hinausgehen. Seitdem bin ich
vegan. Weil ich das Leben liebe!

Welche Auswirkungen hatte die Ernährungsumstellung auf Dich?

Ich bin noch glücklicher und mehr bei mir. Ich schmecke intensiver und bin im Umgang mit allem achtsamer und respektvoller. Das Bewusstsein ist klar.

Wie gehen Freunde und Familie damit um?

Mein Mann ist vegan. Unsere Tochter wächst vegan auf. Meine Mutter hat mich nie gezwungen Fleisch zu essen. Schon als Kind durfte ich frei entscheiden und musste nichts zu mir nehmen, was mir von Natur aus widerstrebte. Im besten Fall bin ich für meinen gesamten Freundeskreis und darüber hinaus eine Bereicherung. Diskutiert wird selten. Die Zeiten sind vorbei. Keiner will belehrt werden. Wir inspirieren uns!

Was fasziniert Dich besonders an dieser Art der Ernährung?

Es ist so natürlich. Es entsteht fließend eine harmonische Verbindung zu dir und zur Natur.

Dein Lieblingsrezept?

Ich bin in der Küche ganz einfach. Avocado liebe ich, denn sie ist für mich ein Multitalent. Schmeckt süß und salzig. Als Dessert mit Datteln und Kakao, dazu nach Belieben Superfoods. Pikant mit Salz und ein paar Hefeflocken gelöffelt. Aber immer unbedingt reif!

Welche sind Deine liebsten Superfoods?

Kakao und das Algae-Pulver von PureRaw löffle ich fast täglich.

Welche Verbindung hast du zu PureRaw?

Ich habe Kirstin Knufmann auf den Messen kennengelernt, als ich während meiner Ausbildung bei Britta Diana Petri öfter am RainbowWay Stand ausgeholfen habe. Wir haben uns auf Anhieb verstanden und es kommt immer wieder vor, dass ich mir bei Kirstin einen persönlichen Rat hole, gerade wenn es um Muttertipps oder Expertenfragen geht. Da gibt es wundervolle Parallelen.

In welcher Tätigkeit verlierst du Dich und vergisst Zeit und Raum?

Im Yoga.

Was ist aktuell im Fokus Deiner Aufmerksamkeit und welche Projekte liegen Dir für die Zukunft am Herzen?

Meine Tochter ist jetzt fast 2 Jahre, sie spielt nach wie vor die erste Geige in meinem Leben. Sie ist eine zauberhafte Bereicherung und ein unglaublich wertvolles Geschenk. Natürlich werde ich 2018 wieder einige geniale Interviews führen und sitze derzeit an zwei Konzepten für ein noch nie da gewesenes Format. Vieles wird aufregend neu. Im Juni freue ich mich extrem auf meine Moderation beim "Innovationsforum AlgaeFood". Das wird genial. Und auch dieses Jahr bin ich wieder vegane Botschafterin der "Veggie & frei von" Messe Stuttgart und moderiere im November 3 Tage auf der Eventbühne mit live Kochshows und führe brisante Diskussionsrunden. Es ist mir ein überaus wichtiges Anliegen, Menschen zusammenzuführen und zu verbinden. Gemeinsam können wir richtig viel bewegen und uns das Leben leichter, schöner und bunter machen.