• Mo - Fr: 8.00 bis 14.00 Uhr, Tel.: (+49)03909-4736866, E-Mail: info@pureraw.de

JURY RAWFOOD AWARD: THU-MINH NGO

29.07.2020 08:46

Natürlich haben wir für unseren RawFood Award 2020 wieder eine erstklassige Jury ausgewählt, die gemeinsam mit uns eure Rezepte ausprobieren und verkosten wird. Nach und nach möchten wir euch unsere Jurymitglieder gerne vorstellen. Hier ein kurzes Interview von Thu-Minh Ngo.

Ein kurzer Absatz, um dich zu beschreiben inklusive Alter, Wohnort, Berufslaufbahn und aktuelle Tätigkeit.

Hi! Mein Name ist Minh (28), Zahnmedizinstudentin aus Leipzig, Ernährungsberaterin und Foodbloggerin (thu-minh.de) mit Fokus auf zahngesunde Vitalkost, Yogalehrerin und Gründerin von Heartisan Bowls (heartisanbowls.de) - Ein Herzensprojekt. Mein kleines StartUp schenkt alten Kokosnussschalen ein neues Leben und bringt mehr Nachhaltigkeit und den Upcycling Gedanken nach Deutschland. Wenn ich mal nicht in die klassisch konventionelle Schulmedizin abtauche, zeige ich großes Interesse an der ganzheitlichen (Zahn-)Gesundheit - unter Betrachtung von Körper, Geist und Seele und spreche auf meinem Podcast „Smile & Shine“ über diese Themen, weil es wichtig ist, zu helfen & aufzuklären, zum Nachdenken und zur Veränderung anzuregen. 

In welcher Beziehung stehst du zu PureRaw?

Durch den Rawfood Award 2017 ;-) Ich habe selbst daran teilgenommen und die Jury mit meiner Rohkost Kreation beeindruckt. Im Anschluss habe ich Kirstin auf der VeggieWorld in Berlin 2017 persönlich kennen gelernt.

Was fasziniert dich an roh-veganer Ernährung?

r mich hat die vegane Rohkost eine ganz besondere Lebensenergie. Sie sorgt für mehr Kreativität, mehr Freude am Leben, für mehr Genuss und Vitalität. Rohkost sensibilisiert und schärft die Sinne. Wir lernen, achtsamer zu essen und unsere tägliche Nahrung wieder mehr wertzuschätzen.

Wie ernährst du dich selbst?

vegan & intuitiv

Was ist dein liebstes Rohkost-Produkt (gerne von PureRaw) und warum?

Adaptogene z.B. Ashwaganda - verleiht innere Ruhe und Stärke, reduziert Angst und Stress, steigert Energie, Vitalität und Leistung

Worauf freust du dich beim Raw Food Award 2020 besonders?

Ich freue mich auf das gemeinsame Treffen mit Freunden und die vielen tollen Rezepte, die wir bei PureRaw selbst testen dürfen.

Dein ultimativer Tipp, wenn es ums Kreieren roh-veganer Gerichte geht?

Gutes Küchenequipment anschaffen, z.B. Hochleistungsmixer (must have!) und Dörrgerät (nice to have)!  Such dir einen Food-Buddy, mit dem du deine Gerichte teilst und tausche dich mit Gleichgesinnten aus.

Noch etwas, was du loswerden möchtest?

Nicht alles, was wir machen, muss einen logischen Grund dafür haben. Wir können etwas auch einfach aus einem Impuls heraus tun. Jeder kann in seinem Bereich anfangen und gemeinsam können wir nachhaltig die Welt verändern.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.