• Mo - Fr: 8.00 bis 14.00 Uhr, Tel.: (+49)03909-4736866, E-Mail: info@pureraw.de

JURY RAWFOOD AWARD: LAURA SCHNEIDER

29.07.2020 08:44

Natürlich haben wir für unseren RawFood Award 2020 wieder eine erstklassige Jury ausgewählt, die gemeinsam mit uns eure Rezepte ausprobieren und verkosten wird. Nach und nach möchten wir euch unsere Jurymitglieder gerne vorstellen. Hier ein kurzes Interview von Laura Schneider.

Ein kurzer Absatz, um dich zu beschreiben – inklusive Alter, Wohnort, Berufslaufbahn und aktuelle Tätigkeit.

Aloha, ich bin Laura Schneider. Irgendwo habt ihr mich bestimmt schon mal gesehen oder gehört. Damals in der ARD-Serie Marienhof? Mit Ricky von TicTacToe bei Harald Schmidt? Als Solokünstlerin bei The Dome? Auf Gesundheitsmessen bei einer Podiumsdiskussionsrunde? Ich stehe viel & gerne auf Bühnen oder vor der Kamera, moderiere & inspiriere mit großer Begeisterung. Im Sommer 2020 werde ich 41 Jahre jung. Vor fast 10 Jahren habe ich mich für die natürliche & pflanzliche Lebensweise entschieden. Gleichzeitig habe ich mit meiner Yogapraxis begonnen. Das zusammen hat ein neues Bewusstsein in mein Leben gezaubert. Heute geht es mir vor allem um Wahrheit, Freiheit für alle Lebewesen, Mitgefühl & Liebe. Im Frühling 2020 habe ich ein neues Lied geschrieben, das "frei sein" heißen wird. Zusammen mit Aleah Gandharvika von The Love Keys, die das Stück mit ihrer wundervollen Stimme bereichert, bringe ich dieses Lied ganz bald in die Welt. Ihr erfahrt mehr über mich & alles Aktuelle auf: www.lauraschneider.de 

In welcher Beziehung stehst du zu PureRaw? 

Kirstin Knufmann ist mir in all den Jahren als Freundin in der Ferne ans Herz gewachsen. Wir kennen uns seit 2013 durch die Messen, auf denen ich anfangs auch an veganen Ständen mitgewirkt habe. Britta Diana Petri hatte uns dann vorgestellt. Mittlerweile haben wir beide Kinder und dadurch sogar noch mehr Lebensthemen, die uns verbinden und in denen der Austausch Gold wert ist. Ich liebe die hochwertigen & liebevoll zusammengestellten PureRaw Produkte und Kirstins zauberhafte Art.
 

Was fasziniert dich an roh-veganer Ernährung?

Die roh-vegane Ernährung ist so schön bunt & leuchtend. Die gigantische Farbpalette von Mutter Natur ist ein herrliches Regenbogenspektrum. Unsere Lebensmittel bleiben im rohen Zustand in ihrer vollen Farbpracht, mit allen Vitaminen und der ganzen Power. Ich fühle mich mit mir & der Natur verbunden, stark & klar.
 

Wie ernährst du dich selbst?

Ich lebe mit meinen beiden Kindern und meinem Mann vegan. Wir ernähren uns frisch, rein pflanzlich und bereiten zu 95% das, was wir essen selbst zu. Wir produzieren süße & herzhafte Snacks für die ganze Familie, die sehr beliebt sind.
 

Was ist dein liebstes Rohkost-Produkt (gerne von PureRaw) und warum?

Oh, ich habe Algae eine Zeit lang täglich gelöffelt. So genial. So simpel. So himmlisch. Die Chlorella Presslinge sind einfach auch super, mega, lecker. Bessere habe ich noch nie probiert. Und meine Tochter liiiiiiebt den Meerjungfrauenzauber
 

Worauf freust du dich beim Raw Food Award 2020 besonders?

2020 ist genau mein Thema. Die Kinder!!! Ja, die liegen mir besonders am Herzen. Die Verantwortung tragen wir Erwachsenen, was den Kleinen & Kleinsten aufgetischt wird. Es ist an der Zeit, dass wir die einen oder anderen Produkte aus den Regalen nehmen und mehr Frische & Ursprünglichkeit auf die Kinderteller zaubern. Das ist unsere gesunde, bewusste & natürliche Zukunft. 
 

Dein ultimativer Tipp, wenn es ums Kreieren roh-veganer Gerichte geht?

Einfach machen. Trauen. Experimentieren. Mutig sein. Spaß haben. 
 

Noch etwas, was du unbedingt loswerden möchtest?

Unsere Kinder haben es verdient, das Beste zu bekommen, um ihr höchstes Potenzial zu entfalten. Nehmen wir uns die Zeit aus Liebe und öffnen uns für Neues. Bringen wir zusammen die Welt zum Leuchten. Ich sage Danke.
 


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.