• Mo - Fr: 8.00 bis 14.00 Uhr, Tel.: (+49)03909-4736866, E-Mail: info@pureraw.de Pureraw auf Facebook Pureraw auf Youtube Pureraw bei Instagram

JURY RAWFOOD AWARD 2021: DR. CHRISTINE VOLM

22.07.2021 09:01

Natürlich haben wir für unseren RawFood Award 2021 wieder eine erstklassige Jury ausgewählt, die gemeinsam mit uns eure Rezepte ausprobieren und verkosten wird. Nach und nach möchten wir euch unsere Jurymitglieder gerne vorstellen. Hier ein kurzes Interview von Dr. Christine Volm.

Ich verwende Produkte von PureRaw in erster Linie wegen ihrer hervorragenden Qualität. Die Kakaoprodukte, wie Kakaoliquor, -pulver, - butter, -nibs etc. sind unvergleichlich gut. Ich nutze auch Algen und ayurvedische Produkte für meine Rohkost"koch"- und Detox-Kurse und da ist es besonders wichtig, dass ich mich auf eine gleichbleibende Qualität verlassen kann. Lucuma- oder Mesquitepulver verwende ich für meine Rezepte Büchern und Veröffentlichungen seit es PureRaw gibt und erlebe immer wieder, dass die Menschen, die diese Rezepte ausprobieren, genauso begeistert sind von den neu entdeckten Produkten, wie ich. Und nicht zuletzt sorgt Kirstin mit ihrem Team dafür, dass ich mich als Kundin hier ernährungsmäßig bestens aufgehoben fühle.

Viele kennen die Gartenbauwissenschaftlerin, Botanikerin und Autorin Dr. Christine Volm von wild&roh aus den Medien, vom Podcast "Vmail für Dich" oder durch ihre Vorträge und Kochshows auf Messen. Sie ernährt sich selbst vegan und vorwiegend von Rohkost und Wildpflanzen.

Ihr Angebot umfasst Exkursionen, Seminare (zu Wildpflanzen, Gartenbau, Rohkost und Detox), Schulungen und Ernährungsberatung. Als promovierte Botanikerin und Expertin für essbare Wildpflanzen hat sie schon unzähligen Exkursionsteilnehmer:innen diese inhaltsstoffreichen Pflanzen nahegebracht. Dr. Christine Volm geht es nicht nur darum, die Wildpflanzen aus gesundheitlichen Aspekten, wegen ihrer Inhaltsstoffe, in die Ernährung zu integrieren, sondern auch darum, die kulinarischen Möglichkeiten (wieder) zu entdecken und bekannt zu machen. Ihr Credo ist: Gesundheit und Genuss gehören zusammen.

Vier Bücher mit über 200 Rezepten hat sie bisher zum Thema Ernährung mit Rohkost und Wildpflanzen veröffentlicht.

In "Meine liebsten Wildpflanzen – rohköstlich: sicher erkennen, vegan genießen" portraitiert sie mehr als 40 Wildpflanzen, die jeder finden kann und erklärt, wie man sie erkennt, wo man sie findet und welchen Nutzen sie bieten. Zu jedem Portrait gibt es ein oder mehrere rohköstliche Rezepte.

Weitere Bücher von ihr zum Thema:

  • Detox, Baby! Entgiften mit Wildpflanzen und frischen Säften
  • wild&roh - Die besten Smoothies mit Wildpflanzen
  • Rohköstliches - gesund durchs Leben mit Rohkost und Wildpflanzen

Alle Bücher sind im Verlag Eugen Ulmer (Stuttgart) erschienen, im Handel/ unserem Shop erhältlich oder signiert/mit persönlicher Widmung zu bestellen unter wildundroh@web.de

Mehr Infos auf: www.christine–volm.de

Infos zu den Jahreskursen Wildpflanzen-Praxis, WP-Praxis Online, Wildpflanzen-Botanik und Seminar- und Exkursionstermine auf: www.wildundroh.de

Wertvolle Tipps, Rezepte und viele Zusatzinfos und Anregungen zur Verwendung von Wildpflanzen gibt es auch in ihrem Blog: www.tine‐taufrisch.blogspot.com

Dr. Christine Volm
wild&roh
Wurmbergstr. 27
71063 Sindelfingen


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.