Angebote

Gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung - Bundesweite Strategie "Zu gut für die Tonne"!

Jedes Jahr werden in Deutschland ca. 11 Millionen Tonnen Lebensmittelabfälle entsorgt*.

Manchmal entscheiden ein paar Zahlen über Wohl und Wehe. Bei Lebensmittel bedeutet das: Läuft das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) ab, müssen übrig gebliebene Lebensmittel entsorgt werden.

Dabei ist das MHD kein Wegwerfdatum. Vielmehr gibt es den Zeitpunkt an, bis zu dem ein Lebensmittel unter angemessenen Aufbewahrungsbedingungen seine spezifischen Eigenschaften (z. B. Geschmack, Farbe und Konsistenz) behält.

Bei einigen unserer Produkte läuft das MHD bald ab. Sie sollen jedoch auf den Tisch und nicht in die Tonne! Und weil wir gegen Lebensmittelverschwendung sind, rabattieren wir diese Produkte für Dich.

*Quelle: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft.
Link: https://www.bmel.de/DE/themen/ernaehrung/lebensmittelverschwendung/studie-lebensmittelabfaelle-deutschland.html. Stand: Juni 2022.

Hinweise:
- Für alle Angebote gilt: Solange der Vorrat reicht.
- Aktionsartikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.